Logo VR Bank HessenLand-Cup
Pflanze

Baumpflanzaktion zum VR Bank HessenLand Cup

Baumpflanzaktion 2023

“Gemeinsam für nachhaltige Zukunft in der Region” unter diesem Motto stand eine Aktion der VR Bank HessenLand gemeinsam mit den Lauf-Vereinen unserer Laufserie. Für jeden Teilnehmer am VR Bank HessenLand-Cup 2023 hat die VR Bank einen Baum gespendet, egal ob die Teilnahme am Bambinilauf, einem der Schülerläufe oder beim Hauptlauf, Jedermannlauf oder Walking/Nordic-Walking erfolgte.

Die 500 Roteichen wurden Ende November unter Anleitung von Förster Tobias Behlen und mit Unterstützung durch den KlimaFAIRein bei Berfa in den Boden gebracht.

Bereits vor zwei Jahren hatte es im Kirchwald eine Baumpflanzaktion gegeben, bei der einige Bäume aufgrund extremer Hitze nicht angegangen waren. Jetzt wurden die optimalen Wetterbedingungen genutzt, um einen neuen Versucht zu starten und ein starkes Zeichen für die ökologische Vielfalt in der Region zu setzen.

Mit dabei waren Vertreter des KlimaFAIReins sowie der VR Bank HessenLand und Mitglieder des SV Altenburg, TV Brauerschwend, TSV Lingelbach und SV Ehringshausen. Zudem engagierten sich die Konfirmanden aus Berfa, zusammen mit Pfarrer Stefan Wagener.

In einer kurzen Ansprache hat der Vorstandsvorsitzende der VR Bank HessenLand, Helmut Euler eine Fortsetzung dieser wunderbaren Aktion für 2024 avisiert.

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Links |
VR Bank klein
Licher klein
BTG klein
MSI klein
OVAG klein
OZ klein
ABT Logo - klein